Koelnmesse feiert
Jubiläum
Ein neuer Anstrich
für SIGNEO
Zurück zur Übersicht
Postbank setzt auf Filialkommunikation  - Verkaufsförderung mit</br>kreativen Akzenten

Postbank setzt auf
Filialkommunikation

Verkaufsförderung mit
kreativen Akzenten

Disziplinen

Beteiligte Units

Als Bank mit dem bundesweit dichtesten Filialnetz versteht es sich von selbst, dass die Postbank am Point-of-Sale immer wieder kreative Akzente setzen und zugleich den Abverkauf der eigenen Produkte stärken möchte. Daher vertraut das Unternehmen bereits seit 2005 auf die Expertise von B+D im Bereich kreativer Verkaufsförderung.

Ausgewählte Fokusprodukte werden von B+D auf vielfältige Weise in den Postbank Finanzcentern und Partnerfilialen der deutschen Post in Szene gesetzt und erhöhen so die Awareness für die unternehmenseigenen Produkte am POS.

Kreativ am POS

B+D konzipiert und realisiert in regelmäßigen Abständen die kreative Ausgestaltung der Postbank-Filialkommunikation – vom Konzept bis hin zum Design. Dabei entwickeln unsere Kreativen originär Key-Visuals, adaptieren bei Bedarf auch Motive bestehender ATL-Kampagnen und übersetzen diese in erfolgreiche Shopper Marketing-Konzepte.

Vielfältig wie die Produkte der Postbank sind auch die kommunikativen Konzepte: Die Werbemittel werden spitz auf die jeweiligen Bedürfnisse der entsprechenden Zielgruppe zugeschnitten und transportieren so besonders effektiv die jeweiligen Produkteigenschaften. Dabei bedienen wir uns nicht nur Standardwerbeformen, wie z.B. klassischen Flyern, Plakaten oder Broschüren, sondern entwickeln individuell Werbeformate wie Boden- und Thekenaufsteller oder Give-aways für den Finanzdienstleister.

Somit entsteht erfolgreiche Kommunikation am POS. Durch erhöhte Aufmerksamkeit werden die Produkte nachhaltig im Relevant Set der Kunden platziert und der Verkauf gestärkt.

Postbank Fillialkommunikation - POS Verkaufsfoerderung Postbank Fillialkommunikation - CLP Postbank Fillialkommunikation - CLP Postbank Fillialkommunikation - CLP

Weitere Projekte für die Postbank

Sponsoring-Aktivierung mit dem Postbank Fohlen-Chor

Die Postbank Fohlenbande: Digitale Social Media-Stadionbande

Digital Signage: Relaunch des Postbank Filial-TVs