WD-40 Kampagne setzt
auf strategische
Verkaufsförderung
Marken-Launch für
ULTRA-COLOR
Zurück zur Übersicht
Saupiquet setzt auf ganzheitliche Kommunikation - Lust auf Meer

Saupiquet setzt auf
ganzheitliche Kommunikation

Lust auf Meer

Disziplinen

Beteiligte Units

Thunfisch von höchster Qualität und kreative Rezepturen: dafür steht Saupiquet, der deutsche Marktführer im Thunfisch-Segment.

Um diesen Erfolg im Markt zu festigen und kontinuierlich zu steigern, vertraut Saupiquet bei der ganzheitlichen Kommunikation auf die Expertise von B+D – ob klassische Kommunikation, Verkaufsförderung oder Trademarketing.

Markenprofilierung und Absatzförderung

B+D entwickelt die Markenwelt von Saupiquet kontinuierlich weiter. Es wurde ein Brand-Manual als Basis für die Markenkommunikation erstellt. Das Resultat: einheitliche und strukturierte Vorgaben zur einheitlichen Darstellung der Marke.

Kontinuierliche Kommunikation am POS ergänzt durch klassische Anzeigen in relevanten Publikumszeitschriften und Handzetteln sorgen für eine Verankerung der Marke im Relevant Set der Verbraucher und für eine positive Aufladung. Aufwendige Displays, Roll-ups und Verkostungstheken werden beispielsweise von B+D gestaltet. Im Rahmen gezielter Vkf-Aktionen konzipieren und realisieren wir Gewinnspiele, die den Absatz der Produkte unterstützen.

Um den Hineinverkauf in den LEH zu stärken, werden Trademarketing-Maßnahmen umgesetzt. Unter anderem sorgen gezielt geschaltete Fachanzeigen in den führenden Fachtiteln, wie der Lebensmittel Zeitung oder Lebensmittelpraxis direkt, für Awareness. Auch die Gestaltung aufwendiger Sales-Materialien mit zahlreichen Informationen rund um das Produkt für die Vertriebsunterstützung kurbeln den Verkauf an.

Saupiquet setzt auf ganzheitliche Kommunikation - Magazin Saupiquet setzt auf ganzheitliche Kommunikation - Magazin

TV-Kampagne mit Kevin Costner

Einen Werbe-Coup feierte Saupiquet durch die Verpflichtung von Oscar-Preisträger Kevin Costner als internationalem Werbebotschafter für die Marke. B+D adaptierte die TV-Kampagne für den deutschen Markt. Insgesamt wurden drei verschiedene 20-Sekünder sowie mehrere Cutdown-Versionen erstellt, in denen unterschiedliche Produkte im Mittelpunkt stehen. Die Spots sind auf reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, VOX, Pro Sieben, Sat.1, und Kabel 1 zu sehen.

 

Weitere Projekte aus der Lebensmittel und Getränkeindustrie

Produkt-Aktivierung mit Code-Promotion: iglo Chicken Nuggets

Marken-Relaunch eines Originals: Vodka Moskovskaya

Herzliche Treue-Promotion für Weihenstephan

Digitaler Produktlaunch von Melitta Mein Café

Ganzeihtlicher Messeauftritt für Chiquita