Sortimentspromotion
für Käpt‘n iglo
Im Zeichen der
vier Screens
Zurück zur Übersicht
Sony: Produktkampagne mit James Bond - Kinohit Skyfall mit Sony-Sortiment

Sony: Produktkampagne
mit James Bond

Kinohit Skyfall mit Sony-Sortiment

Disziplinen

Beteiligte Units

Ein Film wirft seine Schatten voraus. Lange wurde auf den Bond-Film Skyfall gewartet. Er überraschte die Kritiker-Welt und hielt, was man sich versprach. Und auf noch etwas konnte man vertrauen, auf die verlässlichen Sony-Produkte, die der wohl bekannteste Geheimagent der Welt zur Bewältigung seiner Abenteuer verwendet.

Grund genug, James Bond auch in die eigene Kommunikation einzubinden. B+D Communications hat für den deutschsprachigen Raum die internationale Kommunikationsstrategie aufgegriffen und die Produkte des Elektronikherstellers, allen voran die BRAVIA TVs, die Systemkamera NEX-5R, den Kopfhörer MDR-1 und VAIO Notebooks sowie das Xperia Tablet ganz im Zeichen von 007 in Szene gesetzt. In enger Zusammenarbeit mit unserer Schwesteragentur B+D Interactive wurde die Kampagne, die gezielt den Verkauf der Produkte stärken sollte, crossmedial gespielt.

Ein Medium ist nicht genug

Um den Film als Bühne zu nutzen, wurde ein Verkaufsförderungskonzept und Kampagnendesign kreiert, das nicht nur Parallelen zum Filmabenteuer zog, sondern vor allem die eigenen Produkte ins Rampenlicht stellte – einzeln und als Ensemble. Das zentrale Design wurde für die unterschiedlichsten Werbemittel auf zahlreiche Formate übertragen. Ob Anzeigen, Plakate, Aufsteller, Banner, Broschüren, OOH-Medien, digitale Kommunikation oder die deutsche Version des TV-Spots – die Produkte machten stets eine gute Figur.

Sony Skyfall - James Bond Big Size Plakat Sony Skyfall - James Bond Plakat Sony Skyfall - James Bond - Magazin Anzeigen Sony Skyfall - James Bond - Website

Im Dienst des Handels

Die Kampagne wurde auch bei den Handelspartnern von Sony umfassend umgesetzt. Individualisierte Konzepte verfolgten das Ziel, Aufmerksamkeit und Information am POS in Kaufimpulse umzuwandeln. Hierfür haben wir nicht nur in Handzetteln geworben, sondern in Kooperation mit den Handelspartnern auch individuelle Werbemittel für die verschiedenen Touchpoints geplant und realisiert.

Sony Skyfall - James Bond - Aufsteller Sony Skyfall - James Bond - Werbeanzeigen

Weitere Projekte für Sony

Vkf-Kampagne für die Sponsoring-Aktivierung zur FIFA Frauen-WM

Corporate Publishing als Instrument des B2B Marketings: Sony 1Mag

Digitale Aktivierungskampagne für das Sony Xperia Z

Personal Promotion zum Verkaufsstart der Sony PlayStation Vita