Deutscher Ärzte-Verlag:
Dialogmarketing für
Veranstaltungsreihe
Launch-Kommunikation
für WACOM Bamboo
Stylus-Modelle
Zurück zur Übersicht
Marken-Relaunch für Weltmarktführer Straumann - Branded House bestimmt zukünftig die Markenarchitektur

Marken-Relaunch
für Weltmarktführer
Straumann

Branded House bestimmt
zukünftig die Markenarchitektur
Lachen kann verzaubern. Und um diese Magie des Alltags kümmert sich Straumann, Markführer im Bereich Dental-Implantate. Damit diese Magie auch im Unternehmensauftritt bzw. der Markenführung zum Ausdruck kommt, überarbeitete B+D Communications zunächst das Brand Design und entwickelte im Anschluss neue Werbemittel, unter anderem ein Fachkampagne.

Jetzt steht das innovative Unternehmen Straumann als „Branded House“ im Vordergrund der Kommunikation, unterstreicht so seine Rolle als Marktführer und Vordenker und positioniert sich nachhaltig als der Business-Partner der Zukunft für Zahnärzte und Labore weltweit.

Unter der Lupe

Nach intensiver Analyse der bestehenden Straumann-Markenwelt gab die Agentur die Empfehlung ab, die Marke Straumann wieder klar in den Vordergrund zu stellen und ihr die Produktmarken unterzuordnen. Strategisch wurde im Anschluss das Konzept des Brandes House verfolgt. Im CD-Manual sowie einem Tool zu Steuerung der Message Hierarchie kam das klar zum Ausdruck.

Der neue Auftritt

Das neue CD wurde im Anschluss in Unternehmens- und Produktpublikationen für Fachpublika und Verbraucher umgesetzt. Alle Materialien unterstreichen die Premium-Positionierung und das exzellente Preis-Leistungsverhältnis ebenso wie höchste Präzision, optimale Qualität und maximale Flexibilität, wie sie nur Straumann bietet.

Das Fachpublikum wird mit einer überarbeiteten Kampagne angesprochen, zu der neben zielgruppenspezifischen Anzeigen auch Salesfolder sowie fünf Testimonial-Videos mit Laborbesitzern aus Deutschland, den USA und Spanien gehören. Hinzu kommt eine spezifische Tablett-Applikation, die von der B+D Interactive beigesteuert wird.

Marken-Relaunch für Straumann - Flyer offen Marken-Relaunch für Straumann - Flyer offen Marken-Relaunch für Straumann - Flyer offen

Weitere Projekte für das Institut Straumann

Ganzheitlich Organisation von weltweiten Messen und Events

iPad App für die Patientenberatung