Das B2B Kommunikationskonzept besteht aus zwei zentralen Kommunikationsbausteinen: einem klassischen Anzeigenmotiv zur reichweitenstarken Kommunikation sowie Dialogmarketing zur zielgerichteten Teilnehmerakquise.
Aus der Feder der „Dental-Experten" der B+D Communications stammt die kreative Leitidee, das Key-Visual. Daraus wird ein aufmerksamkeitsstarkes Anzeigenmotiv generiert, das der Deutsche Ärzte-Verlag in seinen Fachtiteln schaltet. Die Bekanntheit in der Zielgruppe wird durch dieses klassische, Image-bildende Instrument erhöht.
Zentrales Instrument für die Teilnehmergenerierung ist ein von FSW entwickeltes Mailing im Kampagnenlook. Der aufmerksamkeitsstarke Flyer mit Sternfalz macht neugierig, ist einfach zu handhaben und stellt die Inhalte besonders übersichtlich dar: Nachdem alle Seiten aufgeklappt sind, steht der Call-to-Action im Fokus, zugleich sind alle weiteren wichtigen Themen auf einen Blick erfassbar. Neben dem Print- haben die Experten für Dialogmarketing auch ein E-Mailing konzipiert.