Sony: Produktkampagne
mit James Bond
Ein Händler-Magazin für Sony
Zurück zur Übersicht
Im Zeichen der vier Screens - Marken-Relaunch für IP Deutschland

Im Zeichen der
vier Screens

Marken-Relaunch für IP Deutschland
Wer die deutschen Medien kennt, dem ist auch „der Indianer“ mit seinem prophetischen Blick in Richtung Osten ein Begriff. Das Logo der IP Deutschland ist ein längst bekanntes Markenzeichen, auch wenn es in die Jahre gekommen war.

Facelift für den Indianer

B+D Communications hat ihn einer Verjüngungskur unterzogen und seinen Charakter klarer heraus gearbeitet. Jetzt schaut er noch zuversichtlicher in die Zukunft, repräsentiert klar den Führungsanspruch von IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland.

Komplett wurde allerdings das Erscheinungsbild der Marke überarbeitet. IP Deutschland kommt frischer und lebendiger daher, wurde mit einer neuen Hausschrift, einer neuen Hausfarbe und neuen Bildwelten ausgestattet. Parallel wurde die Kommunikationsstrategie überarbeitet und ein neues Kommunikationsprogramm konzipiert.

IP Deutschland Marken-Relaunch - Corporate-Design Logo

Design von Werbemitteln

Insgesamt entstand eine neue Kommunikationsbasis – auch für die Standardwerbemittel, die IP Deutschland für seine internen Präsentationen und Fachveranstaltungen und Events einsetzt. Von zentraler Bedeutung dabei: das neue Kundenmagazin.

IP Deutschland Marken-Relaunch - Corporate-Design Briefpapier

Entwicklung eines Corporate Magazine

Mit „FOURSCREEN“ hat B+D Communications ein redaktionelles Konzept für ein Magazin entwickelt und realisiert, mit dem IP Deutschland mehrmals im Jahr die neuen TV-Formate seiner Sender ankündigt, Instrumente der Werbewirkungsforschung vorstellt und technologische Erkenntnisse vermittelt. FOURSCREEN, ein Magazin, das sich der Konvergenz der vier Bildschirme (TV, PC, Tablet und Smartphone) widmet, entsteht von A – Z bei B+D und verbindet werblichen Stil mit journalistischem Anspruch.

Vielfältige Fachkampagne

Damit sich das neue Erscheinungsbild von IP Deutschland in der Branchenöffentlichkeit innerhalb von kurzer Zeit durchsetzen konnte, wurde es von einer Anzeigenkampagne unterstützt, die in vier Monaten mit mehr als 20 Einzelmotiven die Konvergenz, die Werbewirkung und die Formatqualitäten der TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland thematisierte und unterhaltsam inszenierte.

IP Deutschland Marken-Relaunch - Marken Broschüre

Weitere Projekte für IP Deutschland

Konzeption und Umsetzung einer Imagekampagne

Relaunch der Unternehmenswebsite