B+D entwickelt im Zuge eines integrierten Konzeptes einen emotionalen Kampagnenansatz und erarbeitet umfassende klassische Kommunikationsmaßnahmen. Dabei werden Print- und Onlinekanäle bespielt. Auch Produktliteratur sowie Advertorials entstehen im Rahmen der Kampagne. Hinzu kommen Fachanzeigen.
B+D Events plant ein zweistufiges Launch-Event und übernimmt auch Organisation und Umsetzung. Der erste Teil stellt im Rahmen eines klassischen Presseevents den LG Styler sowie das Clothing Care System vor und präsentiert die Ergebnisse einer Studie zum Thema Wäschepflege in Deutschland, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YOUGOV entstanden ist. Moderiert wird die Veranstaltung im Park Hyatt Hamburg von niemand geringerem als Star-Moderatorin Frauke Ludowig.
Der zweite Teil des Abends findet im Rahmen des ANSON’S Männerabends statt. LG Electronics ist als Partner mit zwei Aktionsständen fest in das Event integriert, welches um eine dreiwöchige Dauerpromotion in diversen Anson’s Häusern in Deutschland sowie weiteren werblichen Einbindungen erweitert wird.
Mit dem Condé Nast Männermagazin GQ wird eine Medienkooperation realisiert. LG Electronics wird Partner von GQs „Männer des Jahres". Neben zahlreichen Anzeigen in verschiedenen Ausgaben des Magazins präsentiert LG Electronics den LG Styler auf einem eigenen Aktionsstand. Die Logointegration auf zahlreichen Drucksachen sorgt für hohe Reichweiten, auch in der nationalen Medienberichterstattung.
Auch der GQ Blogger, GQ Supertramp Simon Lohmeyer, wird auf den LG Styler aufmerksam und widmet dem Produkthighlight im Nachgang zu der Veranstaltung einen eigenen Blog-Beitrag.
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