Ein Job ist oft viel mehr als es die Jobbeschreibung vermuten lässt. Für ihre Kunden sind die selbstständigen Immobilien- und Finanzierungsspezialisten Träumeerfüller, Türenöffner oder auch Glücklichmacher. Und genau diese emotionale Nutzendimension stellt B+D in der Employer Branding Kampagne heraus. Verkörpert werden die Botschaften durch die selbständigen Berater der Postbank, was der Crossmediakampagne Authentizität verleiht und ein hohes Identifikationspotenzial für zukünftige Bewerber bietet. In Bild und Bewegtbild erzählen die Testimonials von ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichte bei der Postbank. Diese mündet in einem klaren Statement, welches das Potenzial des Einzelnen, mit dem der Postbank verbindet: „Ich bau auf mich. Und auf die Postbank.“
Die Touchpoint Planung der crossmedialen Kampagne orientiert sich an der Candidate Journey der Bewerber, um diese zu jedem Zeitpunkt optimal und zielführend mit relevanten Informationen zu versorgen. Als zentrale Anlaufstelle dient die von B+D entwickelte Karriere-Website. Die als Content-Hub konzipierte, voll-responsive Website bietet den Bewerbern neben grundlegenden und weiterführenden Informationen auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit dem Postbank Team. Durch die sinnvolle Einbindung von Multimediainhalten, wie den erstellten Stellenprofil-Videos und emotionalen Zitaten der Testimonials, erhalten zukünftige Bewerber schnelle und authentische Informationen über ihre Karrieremöglichkeiten bei der Postbank. Über Printanzeigen in zielgruppenrelevanten Medien, Plakate und Flyer in den Postbank-Filialen sowie Online-Banner auf Fach-Websiten und einen eigenen Newsletter wird die Kampagne ausgerollt.
Kreative Filialkommunikation für die klassische Verkaufsförderung
Innovative POS-Kommunikation mit Digital Signage Lösung
Sponsoring-Aktivierung für die Postbank