Unser Ansatz: Inhaltlich und gestalterisch wurde die bestehende Verkaufsliteratur auf den Kopf gestellt – vom Flyer bis hin zu den Versicherungsbedingungen. Die Produktliteratur wurde stark gestrafft und auf das Wesentliche reduziert. Schluss also mit dem Blätterwald.
Das von B+D Communications entwickelte Literaturkonzept folgte einem Ordnungsprinzip nach Zielgruppen und Inhalten. Die Zuordnung wurde dabei auch durch eine neue Bildsprache unterstützt, für deren Realisierung ein eigenes Shooting durchgeführt wurde. In einem Mafo-Test setzte sich unser Ansatz nicht nur gegen die Vorschläge anderer Agenturen durch, sondern erhielt auch beste Noten im Vergleich zu den Literaturangeboten der Roland Rechtsschutz-Wettbewerber. Also, rundum eine sichere Sache für den Versicherer Roland Rechtsschutz.
Kundenmagazin der IP Deutschland
Händlermagazin für Sony
Wella Kundenbindungsprogramm "Circle of Excellence"
Festschrift zum 90. Jubiläum der Koelnmesse