B+D entwickelt die Markenwelt von Saupiquet kontinuierlich weiter. Es wurde ein Brand-Manual als Basis für die Markenkommunikation erstellt. Das Resultat: einheitliche und strukturierte Vorgaben zur einheitlichen Darstellung der Marke.
Kontinuierliche Kommunikation am POS ergänzt durch klassische Anzeigen in relevanten Publikumszeitschriften und Handzetteln sorgen für eine Verankerung der Marke im Relevant Set der Verbraucher und für eine positive Aufladung. Aufwendige Displays, Roll-ups und Verkostungstheken werden beispielsweise von B+D gestaltet. Im Rahmen gezielter Vkf-Aktionen konzipieren und realisieren wir Gewinnspiele, die den Absatz der Produkte unterstützen.
Um den Hineinverkauf in den LEH zu stärken, werden Trademarketing-Maßnahmen umgesetzt. Unter anderem sorgen gezielt geschaltete Fachanzeigen in den führenden Fachtiteln, wie der Lebensmittel Zeitung oder Lebensmittelpraxis direkt, für Awareness. Auch die Gestaltung aufwendiger Sales-Materialien mit zahlreichen Informationen rund um das Produkt für die Vertriebsunterstützung kurbeln den Verkauf an.
Einen Werbe-Coup feierte Saupiquet durch die Verpflichtung von Oscar-Preisträger Kevin Costner als internationalem Werbebotschafter für die Marke. B+D adaptierte die TV-Kampagne für den deutschen Markt. Insgesamt wurden drei verschiedene 20-Sekünder sowie mehrere Cutdown-Versionen erstellt, in denen unterschiedliche Produkte im Mittelpunkt stehen. Die Spots sind auf reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, VOX, Pro Sieben, Sat.1, und Kabel 1 zu sehen.
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