Vor allem der Akt des Färbens selbst ist mit Color.id für Friseur wie Kundin eine spannende neue Erfahrung, der kreative Prozess steht im Mittelpunkt. Das sollte sich auch in der Kommunikation widerspiegeln – von der Entwicklung des Slogans (Friseur: „Kreativ kann so einfach sein.", Endkunde: „Farbe, so einzigartig wie Sie selbst.") bis hin zu den gestalteten „Strokes" als wiederkehrender optischer Anker in allen Werbemitteln.
Startschuss des B2B-Marketings war die Einladung für das Color.id Kreativevent, das von B+D Live konzipiert und realisiert wurde: Ohne viel zu verraten, weckte die Karte die Neugier der ausgewählten Gäste. Weitere Highlights der B2B-Kampagne bildeten das aufwändig gestaltete Lookbook sowie ein Workshop-Video, das auf die Arbeit mit Color.id Lust machte. Der Salesfolder für den Vertrieb und Technikkarten zu den unterschiedlichen Looks rundeten das Gesamtpaket für den Friseur ab.
Natürlich sollte das neue Produkt auch am POS, also in den Salons in Szene gesetzt werden – mit Doorstickern, Seidenbannern, Schaufensterpostern, einem originellen Infotool für den Bedienplatz sowie Beratungskarten, um den Endkunden die unendlichen Möglichkeiten von Color.id nahezubringen.