WM-Kampagne:
Heimspiel für Sony
Relaunch der
System Professional
Männerserie SP Men
Zurück zur Übersicht
Produktmarken Launch Wella Illumina Color - Die Magie des Lichtes

Produktmarken Launch
Wella Illumina Color

Die Magie des Lichtes

Disziplinen

Beteiligte Units

Steht ein Produkt für Leuchtkraft, für Strahlen und für Farbe, so steht es außer Frage, diese Werte in den gesamten Markenauftritt einzubinden. ILLUMINA COLOR gilt als eine der größten Innovationen der letzten 20 Jahre aus dem Hause Wella und soll entsprechend einzigartig und emotional inszeniert werden.

Gemeinsam mit dem Kunden wurde für den deutschen Markt eine B2B-Kampagne entwickelt, die die neue Produktmarke mit all ihrer Innovationskraft und Leistungsfacetten widerspiegelt.

Die Visitenkarte des Produktes – das Look Book

Das zentrale Element eines Lifestyle-Produktes wie ILLUMINA COLOR ist das Look Book. Es dient nicht nur der Inspiration der Kunden, sondern soll gleichzeitig auch in eine neue Markenwelt entführen, um dort die  Vorteile des Produktes erlebbar zu machen.

Wella Illumina Color - Wella Lookbook - Front Cover Wella Illumina Color - Wella Lookbook - Doppelseite

Die Basis des Erfolges – der Salesfolder

Eines der umfangreichsten Teilprojekte des Projektes war der Salesfolder. Da dieser das zentrale Instrument im Dialog mit dem Friseurkunden von Wella ist, galt es hier, nicht nur rationale Benefits zu adressieren, sondern die Marke mit viel Liebe zum Detail visuell zu inszenieren.

Wella Illumina Color - Wella Lookbook - Doppelseite Wella Illumina Color - Wella Lookbook - Doppelseite

Impulse setzen – die Fachkampagne

Natürlich sollte dieses innovative Produkt auch Zeichen im Rahmen der gesamten Fach-Community setzen. So wurde die Einführung von einer umfangreichen Anzeigenkampagne und redaktionellen Strecken in Fachmagazinen kommunikativ begleitet.

Wella Illumina Color - Wella Lookbook - Doppelseite

Einzug in den Salon – die Werbemittel am POS

Es war unser Ziel, ILLUMINA COLOR auch am POS strahlen zu lassen. Ergebnis waren eine Toolbox unterschiedlichster Werbemitteln, wie zum Beispiel Banner, Aufsteller oder Doorsticker, die die Magie des Lichts im Salon erstrahlen ließen.

Wella Illumina Color - Werbung Wella Illumina Color - Wella Lookbook - Doppelseite

Entführung in die Welt des Lichtes – der Teaserfilm

Eines der Highlights, auch beim großen Launch-Event, das von der B+D Events inszeniert wurde, war der mitreißende Teaserfilm. Nicht nur das Drehbuch stammt aus unserem Hause, auch die Regie wurde höchst persönlich übernommen.

Später folgten diesem Teaserfilm noch weitere Produktmarken-Videos, in denen unter anderem Community Interviews mit der Zielgruppe gezeigt wurden, die  wir ebenfalls selbst geführt haben. Somit wurde die Marke ganz nah an der Zielgruppe inszeniert und dort im relevant Set verankerten.

Produktmarken Launch Wella Illumina Color

Weitere Wella-Projekte

Store-in-Store-Konzept "American Blow Dry by Wella"

Wella Color.id: integrierte Launchkampagne

VIP-Reisen im Rahmen des Kundenbindungsprogramms