Das zentrale Element eines Lifestyle-Produktes wie ILLUMINA COLOR ist das Look Book. Es dient nicht nur der Inspiration der Kunden, sondern soll gleichzeitig auch in eine neue Markenwelt entführen, um dort die Vorteile des Produktes erlebbar zu machen.
Eines der umfangreichsten Teilprojekte des Projektes war der Salesfolder. Da dieser das zentrale Instrument im Dialog mit dem Friseurkunden von Wella ist, galt es hier, nicht nur rationale Benefits zu adressieren, sondern die Marke mit viel Liebe zum Detail visuell zu inszenieren.
Natürlich sollte dieses innovative Produkt auch Zeichen im Rahmen der gesamten Fach-Community setzen. So wurde die Einführung von einer umfangreichen Anzeigenkampagne und redaktionellen Strecken in Fachmagazinen kommunikativ begleitet.
Es war unser Ziel, ILLUMINA COLOR auch am POS strahlen zu lassen. Ergebnis waren eine Toolbox unterschiedlichster Werbemitteln, wie zum Beispiel Banner, Aufsteller oder Doorsticker, die die Magie des Lichts im Salon erstrahlen ließen.
Eines der Highlights, auch beim großen Launch-Event, das von der B+D Events inszeniert wurde, war der mitreißende Teaserfilm. Nicht nur das Drehbuch stammt aus unserem Hause, auch die Regie wurde höchst persönlich übernommen.
Später folgten diesem Teaserfilm noch weitere Produktmarken-Videos, in denen unter anderem Community Interviews mit der Zielgruppe gezeigt wurden, die wir ebenfalls selbst geführt haben. Somit wurde die Marke ganz nah an der Zielgruppe inszeniert und dort im relevant Set verankerten.
Store-in-Store-Konzept "American Blow Dry by Wella"
Wella Color.id: integrierte Launchkampagne
VIP-Reisen im Rahmen des Kundenbindungsprogramms