Es gilt, eine zweistufige Promotion-Mechanik für den POS zu adaptieren. Dahinter steht eine Sammelpromotion, bei der Verbraucher Chiquita-Bananen im Wert von vier Euro kaufen, Kassenzettel elektronisch oder postalisch einsenden und eine von insgesamt drei Knautsch-Minions als Sammelprämie erhalten. In der zweiten Stufe nehmen alle Teilnehmer automatisch an der Verlosung einer Reise für vier Personen nach London teil.
Neben umfangreichen Materialien für das Trademarketing gestaltet B+D für die Aktivierung der Minions-Kampagne zahlreiche Werbemittel für den POS: Zweitplatzierungsdisplays, aufwendige Foto-Standees oder Topschilder. Für das Gewinnspiel kommen Teilnahmekarten hinzu. Handzettelanzeigen zur reichweitenstarken Verbraucherkommunikation über den POS hinaus gehören ebenso zum Werbe-Mix.
Zur digitalen Unterstützung der zweistufigen Promotion werden Microsites aufgesetzt, auf denen die Promotion-Mechanik erläutert und der Minions-Fanbase weitere tolle Mehrwerte geboten werden. Dazu gehören u.a. ein großes Online-Gewinnspiel mit täglicher Gewinnausschüttung der begehrten Minions-Fanpakete und weiteren Inhalten, wie Minions-Games oder Chiquita-Rezepten. Über flankierende Facebook-Posts auf www.facebook.com/ChiquitaDe und Facebook Ads wird die Promotion in den sozialen Medien aktiviert und die Chiquita Facebook-Community gleichzeitig ausgebaut.
Eine deutliche Steigerung der Followerzahlen und Zuwachs der Engagement Rate bestätigen den Erfolg unserer Arbeit.
Handelskampagne als Baustein des Trademarketings
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