Schüßler-Salze regt auf natürliche und sanfte Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Um die Zielgruppen zu erweitern und dabei auch jüngere Menschen für die DHU Schüßler-Salze zu begeistern, hat B+D Healthy Brands die Marke entsprechend neu positioniert. Die integrierte Kampagne umfasst die ATL- und BTL-Kanäle Print, Online und den Point-of-Sale. Die Experten für Gesundheitsmarketing planen und entwerfen sämtliche Kampagnenelemente aus eigener Hand und setzen diese auch größtenteils in der Agemtur um.
Eine deutschlandweite Anzeigenkampagne wird durch umfassende Fachliteratur aus Broschüren mit Einlegern und weiteren Fachanzeigen begleitet. Die modern gestaltete Printkommunikation vermittelt seriös und glaubwürdig die Wirkung der Produkte. Die Kampagne wird auch digital ausgerollt. Online Banner werden auf fachbezogenen Websites breit gestreut. Besonders Versandapotheken stehen im Zentrum der Bannerwerbung. Gleichzeitig entwickelt B+D Healthy Brands einen Relaunch der Markenwebsite.
Neben den einzelnen Schüßler-Salzen beinhaltet das Portfolio des Arzneimittelunternehmens spezielle Mineralsalz-Kombinationen. Diese gelten als Produktinnovation von DHU. B+D Healthy Brands entwickelt im Zuge der Kampagne verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, um die kombinierten Salze differenzierend im Markt zu platzieren. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht Silicea Pentarkan, das bei Bindegewebsschwäche hilft.
Das zentrale Kampagnenelement ist ein TV-Spot, welcher von dem Branchenmagazin Healthcare Marketing zum Spot des Monats gekürt wird. Der Spot wird auf reichweitenstraken Sendern wie ARD, RTL, Sat.1, Vox und ZDF ausgestrahlt. Für den direkten Kontakt werden ausgedehnte POS-Aktionen in Apotheken geplant, B+D Healthy Brands erarbeitet und designt das Material hierfür.
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