Wer könnte besser für die Sicherheit der Werbeumfelder einstehen, als die Mitarbeiter von IP selbst? Schließlich sind sie es, die mit ihrer täglichen Arbeit hierfür sorgen. Sie leben diesen Qualitätsanspruch und werden daher zu Kampagnenbotschaftern. Als authentische Identifikationsfiguren bekommen sie den Titel „Umfeldschützer" und stehen mit glaubwürdigen und belegbaren Argumenten für verschiedenen Facetten von Brand Safety ein.
Die Kampagne ist crossmedial konzipiert und adressiert Werbungtreibende in Unternehmen und Mitarbeiter in Mediaagenturen. Neben Print-Anzeigen in zielgruppenrelevanten Magazinen sowie digital via Banner- und Video-Ads auf bekannten Branchen-Plattformen wird die Kampagne zusätzlich auf gängigen Social-Media-Kanälen ausgespielt. Bewegtbildinhalte werden sowohl in Form kurzer Pre-Rolls als auch längerer Mitarbeiter-Portraits mit tiefergehenden Informationen präsentiert, in denen die Umfeldschützer ihr persönliches Engagement in Sachen Brand Safety vermitteln. B+D Communications verantwortet nicht nur die individuellen Shootings und Spotproduktionen, sondern ebenso die Werbemittel-Kreation.
Weiterführende Informationen erhält der User auf einer Landingpage. Sie dient IP Deutschland als Content Hub rund um das Thema Brand Safety. Konzept, Content und Design stammen ebenfalls komplett von B+D.
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