Presse
20. Dezember 2012

ISPO Social Media Award für B+D Kampagne

Garmin Social Media Kampagne Website

Die von der B+D Interactive konzipierte und umgesetzte Social Media-Kampagne für die neue GPS-Uhr Garmin fēnix wird mit dem ISPO Award in Gold ausgezeichnet. Die zweistufige Kampagne bedient unterschiedliche Social Media-Kanäle und konnte innerhalb kürzester Zeit einen sehr hohen Response generieren.

"Die Kampagne von Garmin ist eine sehr soziale Maßnahme, weil sie über die verschiedenen Kanäle von Blog, Facebook, YouTube, Twitter einen langfristigen Effekt generieren (…).", argumentiert Jurymitglied Curt Simon Harlinghausen unter anderen zur Vergabe des Preises an Garmin. Konzept und Umsetzung stammen aus dem Hause B+D Interactive.

Gewünscht war eine User Challenge, die hohe Interaktion und User-Engagement generiert. Die Social Media-Experten von B+D lieferten die passende Kreatividee, die der Challenge ein aufmerksamkeitsstarkes Kampagnendach verleiht und sorgten für eine runde und erfolgreiche Umsetzung der Kampagne in enger Zusammenarbeit mit Garmin. Die Fans konnten die Produktneuheit selbst testen und die gemachten Erfahrungen über Social Media-Plattformen teilen. Ergebnis war unter anderem eine 205% Steigerung des Talk-abouts der Marke Garmin im Social Web. Gleichzeitig wurden authentische Testimonials für das neue Produkt gewonnen.

Zur Aktivierung der bestehenden und zur Ansprache potenzieller neuer Garmin Fans wurde von B+D zusätzlich ein emotionaler Trailer entwickelt. Dieser wurde über die Garmin Facebook Pinnwand, Facebook Ads sowie den Garmin Youtube Channel ausgespielt.

teilen

weitere neuigkeiten

Prominente Verstärkung für neuen Agenturableger B+D Healthy Brands
Klare Sache: B+D stößt mit Moskovskaya an